Lübecker Handballtage 2018

Hall ihr Lieben, am letzten Wochenende standen die Lübecker Handballtage an. Drei Tage Handball der Extraklasse an vier verschiedenen Spielorten in der Hansestadt. So wurde auf der Lohmühle, am Buniamshof, in der Hansehalle oder auf dem Center Court auf dem Rathausmarkt inmitten der Lübecker Altstadt gespielt.

In diesem Jahr sind wir mit einer verkleinerten Truppe von 6 Mannschaften (MJA, MJC, WJB, WJC, WJD und WJE) angereist und wurden, wie bereits 2015 in der Meesenhalle untergebracht. 

Sowohl die Stimmung als auch das Wetter waren bombastisch. Kein Vergleich zum letzten Jahr, wo es noch pausenlos geregnet hatte und man die Sportschuhe gegen Gummistiefel eintauschen konnte. Nein, in diesem Jahr war barfuß oder Flippies angesagt. Die Busfahrten zu und von den Spielorten wurden mit lauthalsen Fangesängen begleitet und im Bus wurde ordentlich Party gemacht.

Viele Spieler und Spielerinnen gingen am Samstag noch mit in die Disco auf dem Turnierplatz an der Lohmühle. Auf dem Rückweg zeigten dann die Mädels der WJC und WJC wie laut die SG WIFT feiern kann; hatte der Busfahrer nicht noch gesagt, er fährt erst los, wenn die Stimmung top ist! Hätte er mal nicht :-)

 

Sportlich erreichten die MJA und MJC im B-Pokal das Halbfinale, die WJB erreichte im B-Pokal das Achtelfinale, die WJC schied im Achtelfinale des A-Pokals (1. Platz in der Vorrunde ungeschlagen) gegen den späteren Turniersieger ATSV Stockelsdorf aus, die WJD kämpfte sich tapfer mit sechs bis sieben Mädels ebenfalls bis in das Achtelfinale des B-Pokals und die WJE zündete bis ins Viertelfinale des A-Pokals die Torraketen...

 

Alles in allem war das Turnier eine Bombenveranstaltung und wir hoffen, dass nächstes Jahr alle Mannschaften der SG WIFT Neumünster teilnehmen können. Schaut euch am besten die Fotos entweder hier oder auf der Facebook Seite der jungbaeren an...

 

Bis dahin....



Kontakt

1. Vorsitzende

Daphne Schumacher-Möller

MAIL: daphne-moeller@web.de

Kontakt

Jugendwart

Björn Lehrheuer

MAIL: blehrheuer@web.de